Wahlen der CDU Lichtenau:

Josef Eich einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden der CDU Fraktion in der Stadt Lichtenau gewählt.

Die CDU Fraktion hat bei ihrer Sommer-Klausurtagung in Grundsteinheim den Henglarner Ratsherrn Josef Eich zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die Neuwahl wurde notwendig, weil der bisherige Fraktionsvorsitzende Ralf Zumbrock mit dem Antritt seiner neuen Tätigkeit als

Familienfest der CDU Lichtenau am 19.08.2016

Die CDU Lichtenau veranstaltet für ihre Mitglieder und deren Angehörige einen Familientag in Form eines Sommerfestes. Veranstaltungsort ist die EGV-Hütte in Lichtenau-Holtheim und das dazugehörige Gelände.

Ein gemütliches Beisammensein der CDU-Großfamilie bei Speisen vom Grill und kalten Getränken soll der Rahmen sein für Gespräche und Kontakte mit

...

Seit 2015 bzw. 2016 können im Stadtverband Lichtenau 23 Männer und Frauen auf eine 40jährige CDU-Mitgliedschaft zurückblicken. Mit einer Parteizugehörigkeit von 25 Jahren kommen fünf weitere Jubilare hinzu

Mitgliederehrung

Geehrt wurden für 40-jährige Mitgliedschaft:

Hermann Dickgreber, Franz-Josef Ernst, Lothar Fuhren, Josef von Rüden, Wilhelm Hustädte, Anneliese Becker, Hans-Josef Kessenbrock, Alois Vogd,

Aschermittwoch-Veranstaltung der CDU Lichtenau in der IABG

Bernhard Hagelüken aus Kleinenberg für 50jährige Mitgliedschaft geehrt.

HageluekenBernhard

Stadtverbandsvorsitzende Birgit Rebbe-Schulte und der Jubilar Bernhard Hagelüken

Der Fraktionsvorsitzende, Ralf Zumbrock, lud zur Klausurtagung am 08.01. – 10.01.2015 für den Haushalt 2015 ein. Die Tagung fand am Donnerstag im Ratssaal der Stadt Lichtenau statt und am Freitag und Samstag im neuen Dorfgemeinschaftshaus in Dalheim. Eingeladen waren die Ratsmitglieder, Ortsvorsteher, die sachkundigen Bürger sowie der erweiterte Vorstand des Stadtverbandes Lichtenau. Von der

...

Der CDU-Stadtverband veranstaltete am 16.05.2014, in der Begegnungsstätte in Lichtenau, einen Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde. Redner war an diesen Abend MdL André Kuper.

Unbenannt

" NRW vor der Wahl: Verlieren wir den Anschluss?"

NordrheinWestfalen nicht länger unter Wert regieren!

Kommunale Handlungsfähigkeit sichern, Potentiale nutzen.

Die Gemeinden, Städte und Kreise sind das Zuhause

...

CDU Stadtverband Lichtenau hat gewählt:

Birgit Rebbe-Schulte einstimmig im Amt bestätigt.

Ausgesprochen gut besucht war die Versammlung des CDU-Stadtverbandes Lichtenau im kath. Pfarrheim in Atteln. Die alte und neue 1. Vorsitzende, Birgit Rebbe-Schulte, konnte 70 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen. Ihr Bericht beschrieb die Schwerpunkte der politischen Arbeit, beginnend mit der Zeit seit der

...

Auf Einladung des CDU Stadtverbandes Lichtenau, fand am 4. Mai 2014 ein politischer Frühschoppen mit MdEP Elmar Brok statt.

Bild2

von links: CDU Fraktionsvorsitzender Ralf Zumbrock, MdL Volker Jung, CDU Stadtverbandsvorsitzende Birgit Rebbe-Schulte, MdEP Elmar Brok

und Bürgermeister Dieter Merschjohann

20140407 203814

von links: CDU Fraktionsvorsitzender Ralf Zumbrock, Bürgermeister Dieter Merschjohann, Stadtverbandsvorsitzende Birgit Rebbe-Schulte,

MdL Ralf Nettelstroh, MdL Volker Jung und Kreistagsabgeordneter Hans-Bernd Janzen

Die künftige ärztliche Versorgung im ländlichen Raum stellt ein erschreckendes Szenario dar. Auf einer Veranstaltung im Technologiezentrum Lichtenau sprach MdL Ralf Nettelstroth zu diesem

...

„Wir haben die besseren Köpfe – wir haben die besseren Konzepte“

Der CDU Stadtverband Lichtenau lud zum politischen Aschermittwochsgespräch in das Technologiezentrum Lichtenau ein. Ein ganz besonderer Gruß galt den Gründungsmitgliedern des Stadtverbandes. Die Stadtverbandsvorsitzende Birgit Rebbe-Schulte blickte in ihrer Ansprache auf die 40-jährige Geschichte zurück.

Worum geht’s?

Die rot-grüne Landesregierung hat im Juni 2013 den Entwurf für einen neuen Landesentwicklungsplan (LEP) vorgelegt. Der 170 Seiten lange LEP regelt die Grundsätze der Raumplanung und ist Grundlage für die detaillierteren Regionalpläne der Bezirksregierungen sowie die kommunalen Flächennutzungs- und Bebauungspläne auch bei uns in Lichtenau. Der derzeit gültige LEP wurde 1995

...

Die Ortsvorsteher Birgit Rebbe-Schulte und Volker Jung, luden zu Einwohnerversammlungen in Lichtenau und Herbram ein. Es ging um den aktuellen Sachstand zum Thema "Windvorranggebiete", sowie Fragen und Diskussion zur geplanten Änderung des Flächennutzungsplanes.

Nähere Informationen dazu auch im Wegweiser - Ausgabe 12/2013.

ZumbrockRalf

Lesen Sie die Haushaltsrede 2016 unseres Fraktionsvorsitzenden Ralf Zumbrock

images

Dieter Merschjohann mit 97 % der Stimmen zum CDU-Bürgermeisterkandidaten der Stadt Lichtenau nominiert.