CDU Lichtenau veranstaltet Berlinfahrt

Veranstaltung der CDU Lichtenau nicht nur für Parteimitglieder

Insgesamt 31 Frauen und Männer aus Lichtenau verbrachten vom 24. bis 26. März 2017 ein interessantes und abwechslungsreiches Wochenende in der Hauptstadt. Die Vorsitzende des CDU Stadtverbandes, Birgit Rebbe-Schulte, hatte den Besuch einer Plenarsitzung im Bundestag mit anschließendem Empfang durch Dr. Carsten Linnemann organisiert. Mit ihrem Abgeordneten konnten die Reiseteilnehmer im Fraktionssaal der CDU Bundestagsfraktion tagesaktuelle und grundsätzliche politische Themen diskutieren. Über das Wochenende verteilt gab es geführte Besichtigungen des Stasimuseums, des Schlosses Charlottenburg, sowie eine mehr als 3stündige Stadtrundfahrt, nach deren Ende die Ausstellung im asisi Panorama Berlin am Checkpoint Charlie besucht wurde. Den Samstagabend gestalteten die Berlinbesucher individuell, überwiegend als Gäste bei Revue und Kabarett. Ein meist strahlend blauer Himmel und gute kulinarische Erfahrungen rundeten diesen gelungenen 3-Tage-Trip ab.

Berlinfahrt