Fraktion der CDU Lichtenau

Ziel der Arbeit der Fraktion ist es, die bürgerschaftliche Selbstverwaltung in ihrem Bereich nach den Grundsätzen der CDU, insbesondere den kommunalpolitischen Leitsätzen des CDU-Stadtverbands Lichtenau, zu verwirklichen. Es ist die Aufgabe der Fraktion, eine einheitliche Willensbildung zu fördern und ein geschlossenes Auftreten sicherzustellen, Informationen über ihre kommunalpolitischen Ziele und Auffassungen zu geben, sowie eine lebendige Verbindung zwischen Bürgerschaft, Einwohnern und dem Stadtrat herzustellen. Die Zusammenarbeit im Team der Ratsfraktion und mit den sachkundigen Bürgern hat sich bereits im ersten Jahr nach der Kommunalwahl sehr bewährt. Wir haben in unseren Reihen viel fachliche Kompetenz, die es zur Entwicklung und Beurteilung von Ideen und Umsetzung braucht.

Ratsfraktion

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Lichtenau ist der Zusammenschluss der CDU-Mitglieder, die bei der Kommunalwahl in den Rat der Stadt Lichtenau gewählt worden sind. Die Mitglieder der CDU-Fraktion haben die Aufgabe, die politischen Ziele der Partei über Initiativen und Anträge im Rat und in den Fachausschüssen umzusetzen.

Ratsfraktion

Sachkundige Bürger

Sachkundige Bürger/innen sind ein kommunales Ausschussmitglied mit beratender Funktion. Hier finden Sie eine Auflistung sowie die Kontaktdaten.

Sachkundige Bürger